Arcot Scherner

Nach Abschluss des Studiums der Betriebswirtschaftslehre in Berlin zum Dipl.-Kaufmann (FH) 1994 (Schwerpunkt Steuerrecht) war er langjährig bei Steuerberater und Wirtschaftsprüfer in den Bereichen Lohn- und Finanzbuchhaltung, Abschlusserstellung, Steuerklärungen natürlicher und juristischer Personen tätig. Eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt vor der Steuerberaterkammer Brandenburg rundete die Entwicklung ab.

Danach, langjährige Tätigkeit in der Industrie als Funktionsspezialist im Finanzbereich: Finanzbuchhaltung und Abschlusserstellung nach Handels- und Steuerecht und internationalen Standards IAS/US-GAAP, Konzernabschlüsse, Fastclosing, Weiterentwicklung Richtung Controlling zum zertifizierten Controller (IHK), Übernahme verschiedenster Controllinprojekte in Unternehmen zur Einführung eines: Vertriebscontrolling, Einkaufscontrolling, Projektcontrolling, ERP-Systems (wie SAP), Planungssystems (wie Corporate Planner), von Planungsrechnungen hands on mittels Excel um nur einige zu nennen. Er verfügt damit über 20 Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich in verschiedensten Branchen.

Ab 2012 agiert er nun als selbständiger Buchhalter und Berater in den Bereichen betriebswirtschaftliche Beratung und Controlling für klein und mittelständische Betriebe verschiedenster Branchen und Rechtsformen.